Fleischpenis vs. Blutpenis | Was ist der Unterschied?

Oft werden Penisse in zwei verschiedene Kategorien eingeteilt: Fleischpenis und Blutpenis. Beide Begriffe klingen nicht sonderlich appetitlich und viele Menschen können sich unter den Begriffen nicht viel vorstellen. Was ist also der Unterschied zwischen einem Fleisch- und einem Blutpenis?

Fleischpenis und Blutpenis sags lieber auf Englisch:Im Gegensatz zur deutschen Sprache, werden Fleischpenis und Blutpenis im englischen als „Shower“ und „Grower“ bezeichnet. Klingt irgendwie netter, oder?

Die meisten Männer haben einen Blutpenis

Fleischpenis oder Blutpenis
Fleischpenis oder Blutpenis? Was ist der Unterschied?

Ungefähr 80% der Männer haben einen Blutpenis. Ein Blutpenis zeichnet sich dadurch aus, dass er im nicht erigiertem, also „schlaffen“ Zustand eher klein ist. Bei einer Erektion erreicht er dann aber seine volle Größe. Dieser Unterschied kann immens sein, so soll es Blutpenisse geben, die unter Erektion gut 6x so lang sind wie im schlaffen Zustand. Das Ganze kann man sich so merken: Ein Blutpenis wird erst groß, wenn viel Blut während einer Erektion in die Schwellkörper strömt.

Der seltene Fleischpenis

Im Gegensatz zum Blutpenis ist der Fleischpenis bereits im schlaffen Zustand recht groß. Seine Größe ändert sich nicht so signifikant wie bei einem Blutpenis.

Warum sind Penisse so verschieden?

Vorweg: Rein funktional betrachtet ist die Frage ob man einen Fleisch- oder Blutpenis hat, ist soweit wir wissen, ziemlich egal. Der einzige Unterschied liegt in der Ästhetik. Während manche Männer, Frauen und Diverse einen Blutpenis bevorzugen, mögen andere einen Fleischpenis lieber. Den meisten Menschen ist das jedoch vollkommen egal.

Ob man einen Fleisch- oder Blutpenis hat ist abhängig von der genetischen Veranlagung. Ausschlaggebend sind wahrscheinlich die Muskelzellen, welche Auswirkung auf den Penis bilden. Entscheidend ist quasi die Spannung der Muskeln, welche dafür nötig sind Blut in den Penis zu lassen, bzw. zurück zu halten.

Was tun bei kleinem Penis?

Wenn du das Gefühl hast dein Penis ist zu klein und du ihn vergrößern möchtest, dann unterhalte dich doch einmal mit einem Arzt bzw. Urologen darüber. In Rücksprache mit diesem ist es z.B. möglich für nachhaltiges Penis vergrößern einen Penisstrecker wie Phallosan zu nutzen. Ob und inwieweit dies sinnvoll ist, entscheidet aber am besten der Mediziner!

X