Kleiner Penis, was tun?

Ein kleiner Penis ist meist kein Segen, dementsprechend stellen sich viele Männer die Frage, was sie "gegen" einen kleinen Penis tun können, bzw. Viel mehr die Frage was sie tun können damit ein kleiner Penis groß wird.

Kleiner Penis, was tun?
Was kannst du gegen einen kleinen Penis tun?

Grundlegend ist es natürlich nicht möglich anatomische Strukturen des Körpers "einfach so" zu verlängern. Es gibt keine Pillen für den Penis, die du schluckst und die dafür sorgen dass dein Dödel selektiv wächst. Ebenso wenig gibt es Cremes die du auftragen kannst um damit deinen Penis zu vergrößern.

Allerdings ist uns aufgefallen, dass in vielen Männerforen, die sich mit der Frage was man gegen einen kleinen Penis tun kann, Penis Streckgadgets empfohlen werden, die für eine langanhaltende Größenzunahme des kleinen Penis sorgen sollen.

Ob und inwieweit diese Strecker bei einem kleinen Penis wirklich wirken, können wir zwar nicht beurteilen, die Erfahrungsberichte darüber wirken jedoch relativ eindeutig. Sehr viele Männer berichten darüber dass, wenn sie das Gerät konsequent und nach Vorgabe verwendet haben, eine nachhaltige, permanente positive Veränderung ihres kleinen Penis feststellen konnten.

Achtung: Bevor du dich dazu entscheidest Geräte zu verwenden um deinen kleinen Penis groß zu machen, macht es Sinn sich vorher mit deinem Arzt, z.B. deinem Urologen zu unterhalten.

Ein kleiner Penis verursacht oft psychische Probleme

Oft wird ein kleiner Penis als rein kosmetisches Problem abgetan. Das männliche Ego leidet darunter, der Mann mit dem kleinen Penis will dieses nur aufpolieren.

Gefährliche Klischees wie wir finden, denn ein kleiner Penis kann zu psychischen Problemen, wie z.B. Minderwertigkeitskomplexen oder einer psychischen erektilen Dysfunktion führen. Männer mit einem kleinen Penis haben oft einen langen Leidensweg hinter sich, deshalb finden wir dass ihr Problem absolut ernst genommen werden sollte.

Viele Männer mit einem Blutpenis haben das Gefühl einen kleinen Penis zu haben. Allerdings geht es bei einem kleinen Penis nicht um die Länge im schlaffen, sondern im steifen Zustand!

Auf keinen Fall sollte ein kleiner Penis als kleines Ego Problem abgetan werden. Gerade von Frauen, etwa den Partnerinnen, kann man sich hier oft etwas mehr Sensibilität wünschen, denn ein kleiner Penis ist nicht durch einen vergleichsweise harmlosen Eingriff, wie er an der weiblichen Brust stattfinden kann vergrößert. Eine Penisoperation ist immer ein riskanter Eingriff und kann potentielle negative Auswirkungen auf die Potenz des Mannes haben.

Ab wann ist ein Penis (zu) klein?

Das lässt sich so nicht pauschal beantworten, denn solange ein Penis lang genug für eine vaginale Penetration ist, ist er grundlegend auch nicht zu klein. Unterdurchschnittlich groß ist ein Penis jedoch, wenn er kleiner als 14 cm ist. Aufgepasst: Nur weil den Penis kürzer als 14 cm ist, ist er immer noch nicht klein. Wenn dein Penis so klein ist, dass du dich jedoch dauerhaft überhaupt nicht damit wohlfühlst, dann ist es dein gutes Recht etwas dagegen zu tun. Die Tatsache dass du mit einem kleinen Penis geboren wurdest, bedeutet noch lange nicht dass du dich für immer damit abfinden musst. Kein Mensch außer dir, hat das Recht darüber zu urteilen ob dein Penis zu klein ist oder nicht. Am besten du führst ein intensives Gespräch mit deiner Partnerin, sollte sie kein Verständnis für dein Penis Problem haben, ist sie vielleicht auch nicht die Richtige?

Übrigens: Solltest du unter einem sogenannten Mikropenis leiden, dann ist dein Penis auch aus theoretisch wirklich (zu) klein. Von einem solchen spricht man, wenn der Penis mit Erektion kleiner als 7 Cm ist. In diesem Fall empfiehlt es sich ebenfalls, sich von einem fachkundigen Mediziner beraten zu lassen.

Kleiner Penis | Auch Umfang ist wichtig!

Nicht nur die Länge des Penis wird als wichtig empfunden, auch ein dünner Penis gilt in deinen Augen unter Umständen als kleiner Penis. Ob die oben erwähnten Strecker auch in Sachen Penisdicke helfen können, konnten wir nicht klar im Internet recherchieren, aber auch hier hilft dir mit Sicherheit ein Urologe bei deiner Fragestellung weiter.

Fazit: Lass dich nicht von deinem kleinen Penis fertig machen!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, pack das Schicksal bei den Eiern, bzw. am Penis und beschäftige dich in Ruhe mit Möglichkeiten um dir zu helfen. Ob diese nun auf eine physische oder psychische Art und Weise helfen, das musst du ganz allein entscheiden. Wichtig ist, dass du dich nicht von deinem Umfeld verunsichern lässt. Übrigens, wenn es dich interessiert wie lang dein Penis genau ist, lies doch mal unsere Anleitung zum Penis messen durch.